Lehrstelle 2018: Brillen haben Zukunft.

„Sehen“ liegt uns allen sehr am Herzen. Als Augenoptikerin oder Augenoptiker hast Du die schöne Aufgabe, dich genau darum zu kümmern.

Für den Sommer 2018 ist eine Lehrstelle bei uns frei. Dieser gute Ausbildungsplatz richtet sich an Schulabgänger/innen mit gesunder Neugierde, handwerklicher Begabung und Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern. Dazu setzt Du in Deinem Arbeitsalltag auch Deine menschlichen und modischen Kompetenzen ein.

In unserem modernen, technisch voll ausgestatteten Geschäft, lernst Du die Beratung von Brillen und Sonnenbrillen, sowie die Verarbeitung von Brillengläsern in der eigenen Werkstatt. Du arbeitest in einem jungen Team und einem angenehmen Umfeld.

Diese Ausbildung gilt zwar als eine der anspruchsvollsten Berufslehren, bietet dafür aber eine grosse Vielfalt und berufliche Chancen. Augenoptiker/innen sind gefragte Fachleute und können sich laufend fortbilden. Nach Abschluss der Lehre und mit der Berufsmatura öffnet sich die Tür zur Weiterbildung als Optometrist oder Optometristin an der Fachhochschule.

Im Brillehus werden schon seit jeher junge Menschen zu Augenoptiker/innen ausgebildet. Mit fachlicher Kompetenz und viel Erfahrung in der Berufsbildung laden wir Dich ein, gemeinsam mit uns die ersten Schritte in Deine berufliche Zukunft zu machen. Wir freuen uns auf Dein Dossier und einen spannenden Schnuppertag!